An Unternehmungen mangelt es am Gardasee nicht. Egal, ob Sie lieber die Aussicht genießen, aktiv werden oder kulturelle Stätten wie die grandiose Villa des Dichters D’Annunzio erkunden möchten, es ist das perfekte Reiseziel für jeden. Die Küsten sind auch ein Paradies für Outdoor-Enthusiasten – Windsurfen und Mountainbiken sind hier beliebte Aktivitäten. Die nördliche Stadt Riva del Garda ist ein Paradies für Abenteuerlustige und beherbergt einige der besten Aktivitäten am Gardasee.
Zu den weiteren Orten, die Sie unbedingt besuchen sollten, gehört Malcesine, wo Sie ein atemberaubendes Schloss besichtigen und entlang der schönen Promenade der malerischen Stadt spazieren können. Wer sich für die Natur interessiert, wird sich über einen Besuch im nahe gelegenen La Quiete Adventure Park freuen, der für seine aufregenden Hängebrücken und Baumwipfelhindernisse bekannt ist.
Gargnano ist ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung des Gardasees und bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Essen und Übernachten. Sie können in der Villa Feltrinelli übernachten, Mussolinis Anwesen am Seeufer, das in ein Luxushotel umgewandelt wurde, oder nach Limonaia La Malora fahren, einem der ältesten Zitronenhaine am Ufer des Gardasees, der von einem Vater-Sohn-Team geführt wird .
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Gardasee zu erkunden. Von den meisten Orten am See aus gibt es Bus- und Bahnverbindungen. Ein Mietwagen ist die bequemste Art zu reisen, und es ist auch möglich, eine Hin- und Rückfahrt mit dem Zug zu buchen, mit der Sie mehr Städte rund um den See sehen können. Sie können auch Fähren nehmen, die eine unterhaltsame und malerische Möglichkeit bieten, zwischen den Dörfern zu reisen. wohin am gardasee