Gitarren sind eines der größten Musikinstrumente. Dabei handelt es sich nämlich nicht nur um ein Instrument, sondern auch ein Symbol für Leidenschaft, Kreativität und Liebe. Allerdings dauert es den Anfangern immer länger als erwartet, ihre ersten Schritte auf dem Gitarren zu machen. Das ist deshalb wichtig, dass man den Beginnern genau eine verständliche Methode anbieten kann, damit die Gitarre schnell zu lernen konnen wird.
In dieser Lehrveranstaltung werden anfangern die Grundlagen der Gitarre – wie zum Beispiel den wichtigsten Akkorden, wichtige Riffs und rhythmische Feinheiten – gelernt. Christian Konrad führt die Teilnehmer in einem vorgegebenen Zeitraum durch alle notwendigen Bereiche, sodass sie schnell selbst Autodidakt auf der Gitarre kommunizieren können. Darüber hinaus lernen diese Spielerinnen und Spieler die Art, Noten zu lesen. Dabei profitieren sie von einer größeren Auswahl an Evergreens, Charthits oder eigene Musik.
Typische Gitarren haben auf ihrem Griffbret Bunde (englisch frets) festplatten, welche darauf helfen, die Saiten punktgerichtet zu verkleinern und einen gewissen Ton zu erzeugen bei Anschlagen. Auf einigen verschiedenen Bundpositionen finden die Markierungen auf.
Auf Videoplattformen wie YouTube gibt es zahlreiche Gitarrenlehrer, die Lehrvideos anbieten. Das Problem besteht in der Tatsache, dass viele dieser Lehrvideos oftmals unstrukturiert und schlechtdokumentiert sein werden. So lassen sich im Vergleich zur Bucher die Lehrschritte und Lernerfahrung nicht verfolgen. Gleichzeitig kann hier ein besseres Verständnis über Technologien und Lehrmethoden erzielt werden. Dazu werden Lehrvideos eine gute Alternative zur Bucher bereitgestellt, sofern sie in Zusammenarbeit mit einer professionellen Lehrer ausgewertet wurden. gitarrenkurs für anfänger