Rechtsanwalt Hattingen verfügt über Niederlassungen an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland und ist mit dem internationalen Wirtschaftsrecht bestens vertraut. Das Team aus mehr als 70 Anwälten berät bei inländischen und grenzüberschreitenden Transaktionen und Restrukturierungsprojekten. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Großkonzerne und Beteiligungsgesellschaften. Die Anwälte sind außerdem auf Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Handelsstreitigkeiten spezialisiert. Die Anwälte dieser Kanzlei verfügen auch über Fachkenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz und im Steuerrecht.
In „Blast Furnace No 2“ (2022) kombiniert Su Yu Hsin Archivmaterial, Dokumentarfilm und Ton mit fiktiven Erzählungen, um den Rückbau eines Hochofens in der Henrichshütte Hattingen im Jahr 1990 darzustellen. Der Film veranschaulicht die Zusammenhänge zwischen Erd- und Sozialgeschichte , Globalisierung und Ressourcengewinnung. Durch den Wechsel zwischen planetarischer und örtlicher Ebene bietet der Film eine kaleidoskopische Perspektive auf das Metall Eisen und sein industrielles Erbe.
Ute Schniering ist eine erfahrene Rechtsanwältin mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung und Expertin für Scheidungsrecht und andere Familienfragen. Sie erarbeitet für ihre Kunden schnelle und sichere Lösungen und tut dies durch effektive Kommunikation, insbesondere per E-Mail oder Telefon. Bei komplexeren Fällen empfiehlt sie ein persönliches Gespräch.
Das Team von Rechtsanwalt Hattingen ist versiert in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen für seine Mandanten, einschließlich Dienstleistungs-, Kauf- und Verkaufsverträgen, Lizenzverträgen und Joint Ventures. Die Anwälte der Kanzlei verfügen über umfangreiche Erfahrung in Fusionskontrollverfahren und kartellrechtlichen Ermittlungen. Darüber hinaus haben sie eine Vielzahl komplexer Immobilienangelegenheiten bearbeitet, darunter die Besteuerung von Immobilien und die Bebauung von Flächen. Die Anwälte der Kanzlei verfügen auch über Erfahrung im Gesellschaftsrecht und beraten sowohl bei inländischen als auch grenzüberschreitenden Transaktionen. Sie haben auch an mehreren hochkarätigen Fällen gearbeitet, bei denen es um Wertpapierbetrug und die Verletzung treuhänderischer Pflichten ging. Sie werden von Publikationen wie Chambers und Legal 500 anerkannt. Sie sind auch mit internationalen Steuergesetzen bestens vertraut. Sie beraten regelmäßig zu multinationalen Unternehmen, multinationalen Konzernen und Private-Equity-Fonds.